Südafrika: Bikertour - Abenteuer Südafrika XXL
Bikertour - Abenteuer Südafrika XXL Kommt einfach mit, auf eine klassische Motorradtour durch einen der schönsten Teile des schwarzen Kontinents nach Südafrika. Der Kruger Nationalpark mit Safari, Blyde River Canyon, Swaziland, das Kwa-Zulu Natal, das Weltkulturerbe Santa Lucia, die Drakensberge, Lesotho, die Transkei, das Eastern und Western Cape, das Valley of Desolation, die Route 62, das Weinland, Kapstadt und das Kap der guten Hoffnung sind hier die Highlights.
Preis p.P. im DZ ab € 6595.00
Reisenummer 74506
Südafrika Bikertour
Abenteuer Südafrika XXL
Vom Kruger Nationalpark zum Kap der Guten Hoffnung
Begleiten Sie uns auf einer unvergesslichen Motorradtour durch eine der faszinierendsten Regionen des afrikanischen Kontinents, Südafrika. Erleben Sie den Nervenkitzel einer Safari im Kruger Nationalpark, erkunden Sie den atemberaubenden Blyde River Canyon und entdecken Sie die kulturelle Vielfalt von Swaziland und Kwa-Zulu Natal. Tauchen Sie ein in das UNESCO-Weltkulturerbe Santa Lucia, bestaunen Sie die majestätischen Drakensberge und wagen Sie einen Abstecher nach Lesotho und Transkei.
Weiter geht es entlang der malerischen Küstenstraßen des Eastern und Western Cape, wo Sie das Valley of Desolation bestaunen und die berühmte Route 62 entlangfahren können. Entdecken Sie die Schönheit des Weinlandes und lassen Sie sich von der pulsierenden Atmosphäre Kapstadts und der atemberaubenden Kulisse am Kap der Guten Hoffnung verzaubern.
Unsere Motorradtour bietet Ihnen die Möglichkeit, die Highlights dieser Region auf einzigartige Weise zu erleben. Machen Sie sich bereit für unvergessliche Abenteuer, atemberaubende Landschaften und unvergleichliche Gastfreundschaft.
TOPLEISTUNG:
FLUG & VOLLKASKO ohne Selbstbeteiligung bei allen unseren geführten Touren INKLUSIVE!
Die Legende lebt!
Kommt einfach mit, auf eine klassische Motorradtour durch einen der schönsten Teile des schwarzen Kontinents nach Südafrika. Der Winter in Europa ist die Saison dort, geniesst den Sommer auf der anderen Seite des Äquators, während die kalte Jahreszeit zuhause herrscht. Der Kruger Nationalpark mit Safari, Blyde River Canyon, Swaziland, das Kwa-Zulu Natal, das Weltkulturerbe Santa Lucia, die Drakensberge, Lesotho, die Transkei, das Eastern und Western Cape, das Valley of Desolation, die Route 62, das Weinland, Kapstadt und das Kap der Guten Hoffnung sind hier die Highlights. Er„fahrt“ mit uns eine geführte Tour mit einem unserer Südafrika- Kenner als Reisebegleiter und der Kult-Motorradmarke überhaupt
„Harley-Davidson®“.
Euer täglicher Tourablauf bei unserer Südafrika Biker Abenteuertour:
Bikertour Tag 01 – Flug nach Südafrika
Am heutigen Abend startet Euer Harley®-Abenteuer Südafrika. Nach dem Check-in geht es von Eurem gewählten Abflugort per Nachtflug mit einer renommierten Fluggesellschaft über den afrikanischen Kontinent nach Johannesburg und weiter nach Nelspruit, welches nahe des berühmten Kruger Nationalparkes liegt. (Umsteigeverbindung)
Bikertour Tag 02 – Ankunft in Südafrika
Im Laufe des Tages erfolgt die Ankunft in Nelspruit und Ihr werdet von unserer lokalen Agentur abgeholt, die Euch direkt zu einem zentral gelegenen Hotel in der Nähe des Kruger Nationalparkes bringt. Der Nachmittag und Abend steht Euch zum relaxen zur freien Verfügung. Übernachtung im Raum White River/Hazyview.
Bikertour Tag 03 – Kruger Nationalpark
Am frühen Morgen macht Ihr Euch auf den Weg mit einem lokalen Guide in den Kruger Nationalpark. Dieser ist der größte seiner Art in Südafrika und ist die Heimat von ca. 350.000 wilden Tieren und über 500 Vogelarten, welche auch viele endemische Arten inkludieren. Hier habt Ihr mit etwas Glück die Möglichkeit die BIG FIVE zu sehen, diese bestehen aus Elefant, Löwe, Büffel, Nashorn und Leopard. Hier sind Berge, Buschland und tropische Wälder alles Bestandteile der Natur. Übernachtung im Raum Hazyview/White River.
Bikertour Tag 04 – Blyde River Canyon – Bourke’s Luck Potholes-Wasserfälle
Der Blyde River Canyon ist eines der Highlights in Südafrika und die zweitgrößte Schlucht im Lande. Der rote Sandstein beherbergt auch wieder jede Menge Wildtiere, wie verschiedene Fischarten, Krokodile, Nilpferde und auch zahlreiche Affenarten. Weitere Highlights dieser Panorama Tour sind die Aussichtspunkte bei Bourke’s Luck Potholess und God’s Window. Nach der Rückkehr zum Hotel erfolgt das erste Treffen mit Euren Motorrad Guides zum Tourbriefing. Übernachtung im Raum Hazyview/White River.
Bikertour Tag 05 – Motorradübernahme – Königreich Swaziland 280 km
Am Morgen erfolgt der Transfer zum unserem örtlichen Harley-Davidson® Vermietpartner oder die Übernahme der Bikes am Hotel und nach dem Erledigen der Formalitäten, übernehmt Ihr Eure Motorräder. Die Strecke führt Euch Heute zur Nordgrenze des Königreiches Eswatini, welches auch als Swaziland bekannt ist und wie eine Insel innerhalb des südafrikanischen Staates liegt. Dieses kleine Königreich ist bekannt für seine wilde Landschaft und traditionellen Festivals, die die Swazi Kultur wiedergeben. Am Nachmittag geht es weiter nach Süden, wo Ihr die Hauptstadt Mbabane und den heutigen Übernachtungsort in dieser Region erreicht.
Bikertour Tag 06 – Swaziland – Swazi Candles – St. Lucia 370 km
Heute geht es weiter durch den Süden des Swazilandes, wo Euch weite Zuckerrohrplantagen auf dem Weg begleiten. Hier werden auch die wunderschöne Swazi-Kerzen handgefertigt, diese dekorativen Einzelstücke, zeigen Tiere und die afrikanische Kultur, welche Ihr bei einem Stopp in einer der kleinen Fabrikationen selbst bewundern könnt. Ihr verlasst Swaziland durch ein kleines Wildreservat und Südafrika erwartet Euch mit St. Lucia, einem UNESCO Weltkulturerbe. Dieses einmalige Feuchtgebiet im Mündungsbereich zum Indischen Ozean beherbergt hunderte von Krokodilen, Nilpferden und einzigartige Vogelarten.
Bikertour Tag 07 – St. Lucia – Krokodile & Hippos - Safari
Heute steht Euch der Tag zur freien Verfügung, nutzt die Zeit zum relaxen oder zu einem Bad im Indischen Ozean, welcher unweit von Eurem Hotel liegt. Ihr habt hier heute die Möglichkeit am Morgen zu einer fakultativen Krokodil und Hippo Bootstour auf den St. Lucia Lake. Am Abend bietet sich eine fakultative Wildtier Safari zum Sonnenuntergang an, hier sind unter vielem anderen oft Nashörner und Hippos an Land zu sehen. Übernachtung in St. Lucia.
UNSER ABEND TIPP: Wildtier Sonnenuntergangs Safari
Bikertour Tag 08 – KwaZulu-Natal – Drakensberge 460 km
Nach dem Frühstück führt Euch die Tour in die KwaZulu-Natal Provinz. Durch einzigartige Landschaften, gesäumt von kleinen Dörfern, endlosen Zuckerrohrplantagen, Waldlandschaften und über schönen Kurvenstrecken, geht es zum Fuss der über 3000 Meter hohen Drakensberge. Diese sind schon von Weitem zu sehen und bieten jede Menge Freizeitaktivitäten an. Gute Restaurants, Weingüter und lokale Produkte machen die Natal Midlands aus. Es erfolgen zwei Übernachtungen am Sanipass, Drakensberg Region.
Bikertour Tag 09 – Drakensberg – Ruhetag – Sani Pass & Königreich Lesotho
Der heutige Tag steht Euch als Ruhetag zur freien Verfügung. Das Hotel offeriert einen Pool, Spa und auch eine Runde Golf ist möglich. Für die Abenteuerlustigen unter Euch, gibt es die Möglichkeit an einer fakultativen 4×4 Allrad Tour in die Drakensberge teilzunehmen. Diese grenzen an das afrikanische Königreich Lesotho. Die Tour bringt Euch nahezu 1400 Höhenmeter nach oben auf 2876 Meter, wo Ihr die Grenze überschreitet und ein lokales Basutho Dorf besichtigen könnt. Den Lunch nimmt man natürlich im höchsten Pub von Südafrika in der Sani Mountain Lodge ein. Übernachtung am Sanipass, Drakensberg Region.
Bikertour Tag 10 – KwaZulu-Natal – Eastern Cape – Queenstown 520 km
Die heutige längste Etappe dieser Tour führt Euch durch das Hochland des KwaZulu Natal immer entlang der Drakensberge in die Hügellandschaft des Eastern Cape. Weites Farmland wechselt sich ab mit kleinen Ortschaften. Diese Überbrückungsetappe führt Euch bis nach Queenstown, welches ein lokales Zentrum dieser Region ist. Übernachtung in Queenstown.
Bikertour Tag 11 – Klein Karoo – Graaff Reinet – Valley of Desolation 310 km
Heute führt Euch Eure Tour durch die Klein Karoo Region zum nächsten Highlight. Die alte Stadt Graaff Reinet, mit seinen über 200 denkmalgeschützten Gebäuden, ist einer der am besten erhaltenen historischen Orte des Landes. Mit etwas Glück bekommt Ihr auf dem Weg einige der hier zahlreichen Blauaffen und Antilopen zu sehen. Noch vor der Mittagespause geht es über über die enge und kurvenreiche Straße, in den Valley of Desolation National Park. Oben am Aussichtspunkt angekommen, habt Ihr nach einem kurzen Spaziergang einen fantastischen Ausblick auf den Ort, das Valley und die Karoo. Rechtzeitig zum Lunch erreicht Ihr Euer zentral gelegenes Hotel. Dort könnt Ihr am Pool relaxen oder Euch diese schöne Stadt bei einem Spaziergang ansehen. Übernachtung in Graaff Reinet..
Bikertour Tag 12 – Karoo – Oudtshorn – Straußenfarmen 340 km
Eigentlich wäre Oudtshoorn lediglich eine verschlafene Kleinstadt hinter den Bergen, wenn da nicht einige große Straußenfarmen wären. Die alte Blütezeit der Straußenfarmen ist mittlerweile vorbei, jedoch ist die Fleisch- und Lederproduktion, für die dortigen Züchter, wieder ertragreich geworden. Beim fakultativen Besuch einer dieser Farmen bekommt Ihr dort eine interessante Führung geboten und einen Einblick in die heutige Nutzung dieses einzigartigen Vogels. Zum Abendessen steht natürlich auch frisches Straußenfilet auf der Speisekarte, dieses gepaart mit einen der guten lokalen Weine und der Abend ist perfekt. Übernachtung im Raum Oudtshoorn.
UNSER TIPP: Straußenfarm Tour
Bikertour Tag 13 – Route 62 – Portwein und Whisky – Ronnies Sex Shop – Country Pumpkin 335 km
Heute Morgen geht die Fahrt weiter über die berühmte Route 62. Vom Bekanntheitsgrad hier im Lande, ist diese mit der amerikanischen Route 66 zu vergleichen, nur ein bisschen kleiner, aber mindestens genauso reizvoll. Sie diente ursprünglich mal dazu, die Klein Karoo zu erschließen. Der erste Stopp ist das Boplaas Weingut mit seinen hervorragenden Portweinen und lokalen Whiskies. Ihr besucht unterwegs auf der Strecke natürlich die obligatorischen Biker-Kneipen, wie Ronnys Sex Shop oder das Country Pumpkin in Barrydale. Die Besitzer sind natürlich auch alle begeisterte Harley®-Fahrer und freuen sich immer auf einen Biker-Besuch. Am Nachmittag geht die Fahrt durch die Täler um Montagu, die ganze Region ist bekannt für seine Trockenfrucht-Industrie und die unzähligen Obstplantagen am Wegesrand zeugen davon. Es stehen noch drei schöne Pässe an, bevor Ihr Euer Hotel für Heute im Raum Touwsrivier erreicht.
Bikertour Tag 14 – Weinland am Kap – die 7 Pässe Tour 325 km
Am Morgen startet Ihr mit der ersten schönen Strecke über die Pässe im Weinland. Nach der Kaffeepause inmitten der Weinregion, fahrt Ihr die beiden kurvenreichen Baviaanskloof und Du Toitskloof Pässe und nehmt nach Eurer Mittagspause auf einem Weingut, den Franschhoek Pass unter Eure Räder. Das Weinland mit den bekannten Orten, wie Robertson, Paarl, Franschhoek und Stellenbosch, liegt nur eine Fahrstunde von Kapstadt entfernt. Die Region beheimatet die ältesten Siedlungen der Europäer auf dem schwarzen Kontinent. Besonders bekannt ist die sehr fruchtbare Gegend, für ihre landwirtschaftlichen Erzeugnisse und natürlich dem Wein. Über einige weitere anspruchsvolle Passstraßen erreicht Ihr am frühen Abend das Herz des Weinlandes. Übernachtung im Raum Stellenbosch.
Bikertour Tag 15 – Kap der guten Hoffnung – Chapman´s Peak – Kapstadt 160 km
Ihr verlasst Stellenbosch und die Weinregion. Von dort aus fahrt Ihr zurück an die Küste, wo Ihr bei Muizenberg wieder auf den Atlantik trefft. Entlang der Küste erreicht Ihr das Kap der guten Hoffnung und den Cape Point. Weiter geht es über die berühmte Aussichtsstraße, dem Chapman´s Peak Drive, in das idyllische Hout Bay, welches bekannt ist für seine Seehund Kolonien und die dort jagenden weißen Haie, auf den vorgelagerten Inseln.
Rechtzeitig zur Mittagspause erreicht Ihr dann Kapstadt, wo Ihr die letzten beiden Tage übernachten werdet. Nach Abgabe der Motorräder, steht Euch der Nachmittag und Abend zur freien Verfügung. Besucht eines der vielen Restaurants in der Victoria & Albert Waterfront. Übernachtung in Kapstadt.
UNSER TIPP: Sonnenuntergang auf dem Segel-Katamaran, mit anschließendem Abendessen in einem der guten Steak & Fischrestaurants von Kapstadt (wetterabhängig evtl. auch am Folgetag)
Bikertour Tag 16 – Freizeit in Kapstadt
Jedes Abenteuer hat einmal ein Ende und leider bricht heute der letzte Tag in Kapstadt für Euch an. Der heutige Tag steht Euch zur freien Verfügung. Nach dem Frühstück könnt Ihr zu einer fakultativen Stadtrundfahrt mit Besuch des Tafelberges starten. Diese Bustour inkludiert alle wichtigen Sehenswürdigkeiten und Euer lokaler Guide zeigt Euch die Highlights. Wir empfehlen Euch den Besuch der Waterfront, der Long Street, den Greenmarket Square zum shoppen oder unternehmt eine der vor Ort angebotenen Helikopter Touren. Übernachtung in Kapstadt.
UNSER TIPP: Helikopter Tour über die 3 Buchten rund um Kapstadt und den Tafelberg.
Bikertour Tag 17 – Rückflug nach Europa
Der Morgen steht Euch für letzte Erkundungen in Kapstadt zur freien Verfügung. Im Laufe des Tages erfolgt der Transfer zum Flughafen Kapstadt. Tages- oder Nachtflug mit renommierter Fluggesellschaft zu Eurem gewählten Abflugort (Umsteigeverbindung möglich).
Bikertour Tag 17 / 18 – Ankunft in Europa
Ankunft an Eurem gewählten Abflugort am späten Abend oder im Laufe des nächsten Morgen und Ende der Reise.
– Änderungen vorbehalten –
Vielleicht bereits jetzt von der nächsten Tour in USA träumen?
Fragt uns nach Tourverlängerungen wie den Krüger Nationalpark, Namibia, Mauritius oder die Emirate!
Unsere Inklusivleistungen:
- Linienflug mit renommierter Fluggesellschaft in der Economyklasse ab/bis Frankfurt nach Nelspruit-Kruger/Kapstadt (Umsteigeverbindung möglich)
- Alle europäischen und südafrikanischen Flugsicherheitsgebühren
- Kerosinzuschläge Stand 08/2023
- Luftverkehrsabgabe für Abflüge ex Deutschland
- 15 Übernachtungen in guten/gehobenen Mittelklassehotels/Lodges/B&B´s laut Reiseprogramm
- 15 x Frühstück (Mix aus kontinentalem und Buffet)
- Motorradmiete (BIG TWIN) für den angegebenen Zeitraum inkl. freier Meilen und gesetzl. Haftpflichtversicherung
- TOPSCHUTZ: LDW/CDW Versicherung (Haftungsausschluss bei Unfall-Schäden oder Diebstahl) OHNE Selbstbeteiligung ***
- TOPSCHUTZ: Haftungsausschluss bei Reifenschäden ***
- TOPSCHUTZ: 2 Mio. Euro Zusatzhaftpflichtversicherung
- 24 Std. deutschsprachige Hotline
- Deutschsprachige Tourbegleitung ab/bis Kruger/Kapstadt während der Motorrad-Tour durch einen erfahrenen Motorrad-Guide
- Begleitfahrzeug mit lokalem Guide während der ganzen Motorradtour
- Gepäcktransfer während der Tour je 1 Gepäckstück à 23 kg plus ein kleines Handgepäck (Wir möchten Sie bitten auf die Benutzung von Hartschalenkoffern zu verzichten, weil diese zu Problemen beim Transport im Begleitfahrzeug führen)
- Überraschungs-Dinner
- BIG FIVE Pirschfahrt im Kruger National Park
- Blyde River Canyon & Wasserfall Tour
- Erinnerungsfoto im DIN-A-3-Format
- 1 exklusives Tour T-Shirt/Polo pro Reiseteilnehmer
- Reiseführer und Kartenmaterial
Exklusive sind:
- Ausgaben des persönlichen Bedarfs, Helm-Miete, Hotel-Parkplatz- Gebühren, Benzin, Öl, Motorrad- und Regenbekleidung, Eintrittsgelder für Attraktionen bzw. Parks, Trinkgelder, Reiseversicherungen etc.
Besonderheiten:
- Linksverkehr
- Es ist eine gängige Kreditkarte erforderlich (keine Amex)
*** EXKLUSIV bei uns Versicherung mit wirklicher NULL EURO Selbstbeteiligung!
Im Falle von Unfall/Reifenschäden oder Diebstahl entfällt jegliche Selbstbeteiligung!
INFO: Eventuelle Bergungs-/Abschleppkosten sind nicht gedeckt und in jedem Falle selbst zu tragen,
Mindestteilnehmerzahl: 12 Personen
Bei Nichterreichen der Mindestteilnehmerzahl behalten wir uns vor, die Reise bis vier Wochen vor Reisebeginn abzusagen, oder diese nur mit einem Guide als Fahrer des Begleitfahrzeuges durchzuführen.
Wichtige Infos!
Es stehen nachfolgende Motorradtypen auf Anfrage zur Verfügung. Teilt uns bitte bei der Buchung zwei Wunschtypen mit. Es kann für den Maschinentyp jedoch keine garantierte Zusage erfolgen. Mit der Anmeldung benötigen wir eine Kopie Eures Führerscheines und Reisepasses. Alle Modelle kommen meist direkt von Harley-Davidson® authorized rentals™ Partnern und sind aktuelle Modelljahre in Topzustand.
ULTRA/ELECTRA GLIDE® – Sehr bequeme Tourenmaschine, luftgekühlter Twin Cam Milwaukee Eight™107/114, 1750/1870 ccm V-Zweizylinder-Motor, Riemenantrieb, 6-Ganggetriebe, teils ABS, Windschutzscheibe, 2 Seitenkoffer, Topcase, Audio-System. Besonders gut für 2 Personen geeignet.
STREET GLIDE® – Komfortable Tourenmaschine für lange Fahrten, luftgekühlter Twin Cam Milwaukee Eight™ 107/114, 1750/1870 ccm V-Zweizylinder-Motor, Riemenantrieb, 6-Ganggetriebe, teils ABS, Windschutzscheibe, 2 Seitenkoffer/taschen. Besonders gut für 2 Personen geeignet.
ROAD GLIDE® – Komfortable Tourenmaschine für lange Fahrten, luftgekühlter Twin Cam Milwaukee Eight™107/114, 1750 ccm V-Zweizylinder-Motor, Riemenantrieb, 6-Ganggetriebe, Windschutzscheibe, 2 Seitenkoffer. Gut für 2 Personen geeignet.
HERITAGE SOFTAIL® – Klassische Tourenmaschine für lange Fahrten, luftgekühlter Twin Cam 103™ / Milwaukee Eight™107, 1690/1750 ccm V-Zweizylinder-Motor, Riemenantrieb, 6-Ganggetriebe, ABS, Windschutzscheibe, 2 Seitentaschen. Besonders gut für 2 Personen geeignet.
Sportster® 883/1200, ROAD KING® verschiedene SOFTAIL® Modell-Varianten, sowie weitere Modelle auf Anfrage buchbar!
Einreisebestimmungen:
Für die Einreise nach Südafrika benötigen deutsche, österreichische und schweizer Staatsangehörige einen gültigen maschinenlesbaren Europa-Reisepass. Als Staatsbürger anderer wie oben erwähnter Staaten benötigen Sie unter Umständen ein Visum für die Einreise nach Südafrika!
Ein offenes Wort zwischen Bikern.
Wir fahren, je nach Tour pro Tag zwischen 120 und 540 km in reizvoller und schöner Landschaft. Die ungefähre tägliche Kilometeranzahl könnt Ihr dem jeweiligen Tagesprogramm entnehmen. Das heißt unter Umständen an ein paar Tagen früh raus und spät ankommen. Das Motorradfahren in einzigartiger Landschaft steht absolut im Vordergrund, so dass hier ein gewisser Teamgeist an erster Stelle steht und auch eine gewisse Anpassung an die Gruppe notwendig ist. Lasst Ihr Euch darauf ein, werdet Ihr sicher das Abenteuer Eures Lebens er„fahren“ und sehr viel Spaß haben.
Motorradreisen in Südafrika sind aus verschiedenen Gründen sehr beliebt und werden oft als eine fantastische Erfahrung beschrieben.
Hier sind einige Gründe, warum Motorradreisen in Südafrika so toll sein können:
-
Vielfältige Landschaft: Südafrika bietet eine unglaubliche Vielfalt an Landschaften, die auf engstem Raum zu finden sind. Von den atemberaubenden Küstenlandschaften des Atlantischen und Indischen Ozeans über majestätische Bergketten wie die Drakensberge bis hin zu weiten Savannen und malerischen Weinregionen gibt es für Motorradfahrer viel zu entdecken.
-
Panoramastraßen: Südafrika ist bekannt für seine atemberaubenden Panoramastraßen, die spektakuläre Ausblicke und Fahrerlebnisse bieten. Einige der berühmtesten Strecken sind die Garden Route, die Chapman's Peak Drive und die Route 62. Diese Straßen schlängeln sich durch beeindruckende Landschaften und bieten eine Mischung aus Kurven, Hügeln und Serpentinen, die das Motorradfahren zum Vergnügen machen.
-
Tierbeobachtung: Südafrika ist ein Paradies für Tierbeobachtungen. Mit zahlreichen Nationalparks und Wildreservaten wie dem Kruger-Nationalpark bietet das Land eine einzigartige Möglichkeit, wilde Tiere in ihrer natürlichen Umgebung zu erleben. Auf einer Motorradreise haben Sie die Möglichkeit, auf abgelegenen Straßen und Pfaden zu fahren, um Tiere wie Elefanten, Löwen, Nashörner und Giraffen aus nächster Nähe zu sehen.
-
Kulturelle Vielfalt: Südafrika ist ein Land mit einer reichen kulturellen Vielfalt. Von den lebendigen Städten wie Kapstadt und Johannesburg bis hin zu den ländlichen Gemeinden der verschiedenen ethnischen Gruppen bietet das Land eine Fülle von kulturellen Erfahrungen. Während Ihrer Motorradreise können Sie lokale Märkte, Kunsthandwerk und traditionelle Küche entdecken und mit den freundlichen Einheimischen in Kontakt treten.
-
Gutes Straßennetz: Südafrika verfügt über ein gut ausgebautes Straßennetz, das das Motorradfahren angenehm macht. Die meisten Hauptstraßen sind in gutem Zustand, gut beschildert und bieten eine gute Infrastruktur für Motorradreisende. Es gibt auch viele landschaftlich reizvolle Nebenstraßen und abgelegene Pfade, auf denen Sie das Gefühl haben, die Straßen ganz für sich allein zu haben.
-
Günstige Lebenshaltungskosten: Für ausländische Besucher sind die Lebenshaltungskosten in Südafrika oft erschwinglich, insbesondere im Vergleich zu anderen Reisezielen. Unterkünfte, Essen und Treibstoff sind oft relativ günstig, was es Motorradreisenden ermöglicht, länger zu bleiben und mehr von Südafrika zu erkunden.
Diese Faktoren machen Motorradreisen in Südafrika zu einem einzigartigen und aufregenden Abenteuer, das landschaftliche Schönheit, Tierbeobachtungen, kulturelle Erfahrungen und ein fantastisches Fahrerlebnis kombiniert. Es ist wichtig, bei der Planung Ihrer Motorradreise die notwendigen Sicherheitsvorkehrungen zu treffen
Als CASHBACK gibt es einen Rucksack oder Paybackpunkte auf die Buchung dieser Reise
(bei Pauschalreisen, Mietwagen und Hotelbuchungen)
Hinweise
Barrierefreiheit: Unsere Reisen sind für Menschen mit eingeschränkter Mobilität und anderen Behinderungen im Allgemeinen nicht geeignet. Ob diese Reise dennoch Ihren individuellen Bedürfnissen entspricht, erfragen Sie bitte bei uns.Anbieterkennzeichnung: Ihre Reiseagentur GmbH, Lindenstr. 1, 65830 Kriftel